Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Fotoecke - Alles rund um die Fotografie
Burmelchen Offline




Beiträge: 11.677

19.08.2009 22:58
RE: Makrolinsen Antworten

Hallo, Ihr Lieben,
mich würde ja ein Makroobjektiv ungeheuer reizen, aber es ist mir im Moment einfach zu teuer. Nun habe ich gesehen, dass es bei Fotemia einen Satz Makrolinsen relativ günstig gibt. Nun meine Frage, lohnt sich die Anschaffung, bringen die was?
Und ich hab gleich noch ne Frage, hab auch einen Polfilter erstanden, aber irgendwie den Dreh noch nicht raus. Habt Ihr irgendwelche Tips für mich?



Liebe Grüße, Susanne und die roten Chaoten

Rosie ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 02:39
#2 RE: Makrolinsen Antworten

Zitat
... nur der Wespe möchte ich soo nah eigentlich nicht kommen ...


Ich schon und mit Markrolinse, ruhiger Hand und viel Geduld ist das auch gar kein Problem, guckst du: http://www.rosieswelt.de/fotos/721_810/foto_796.html

Hallo Burmelchen,
Nee mal im Ernst, ich hab mit Makrolinse ganz gute Erfahrungen gemacht und das Ding ist längst nicht so teuer wie ein Makroobjektiv. Allerdings ist's ein Geduldsspiel, denn der Schärfebreich ist minimal vor allem wenn du dann noch ranzoomst. Aber ich mach das im Allgemeinen ohne Stativ und fahr ganz gut mit.

Liebe Grüßles von
Rosie & den Rabauken

SindyK Offline




Beiträge: 5.908

06.11.2009 12:49
#3 RE: Makrolinsen Antworten

Gute HP hast Du Rosie aber ich will der Wespe bestimmt auch nicht so nahe kommen da hätt ich schiss!



Ist der Hausdrachen und der besuchs Kater im Himmel, Tanzte schon die neue kleene ein!
:kitty2::kitty2::sm59:

SindyK Offline




Beiträge: 5.908

06.11.2009 13:28
#4 RE: Makrolinsen Antworten

Ja da schaun an, Rosie kommst Du aus ES???
Wenn ich das richtig erkannt habe ist das die Kirche am Marktplatz ind Esslingen!
Na wenn Du aus ES bisch dann sin mer scho zwoi!



Ist der Hausdrachen und der besuchs Kater im Himmel, Tanzte schon die neue kleene ein!
:kitty2::kitty2::sm59:

Die Rabauken Offline




Beiträge: 6.244

13.11.2009 01:20
#5 RE: Makrolinsen Antworten

freut mich wenn ihr euch auf meiner Spielwiese (rosieswelt.de) wohlfühlt :huepfli:

Die Wespe ist übrigens eine harmlose Vertreterin ihrer Gattung - Feldwespe - die stechen nicht bzw. deren Stachel kommt wohl nicht durch unsere Haut - laut meinem Buch über Wespen. Seit ich sie fotografiere und mich ein wenig über sie informiert habe, hab ich ein ganz anderes Verhältnis zu diesen hübschen kleinen Insekten.

@ Rackerli: wer weiß - vielleicht hast du dich ja schon mal auf meiner Spielwiese getummelt, hoffdochmal du hattest Spaß dabei
Oh - mit meiner Kamera ist keine Materialschlacht zu gewinnen, es ist eine gut 6 Jahre alte Casio QV 5700, die auch nach zigtausend Bildern noch ganz gute Arbeit leistet. An Zubehör benutz ich für kleinere Motive eine Makrolinse, wenn's spiegelt greif ich auch mal zum Polfilter und wenn der Mond mich reizt ein Teleskop, ganz selten mal für Nachtaufnahmen (ohne Blitz mit langer Belichtungszeit) ein Stativ, meist eher ein Autodach oder was sonst so rumsteht.

@ SindyK: das ist der in ES aufm Marktplatz

@ Susanne: ja die drei sind ganz ordentlich gewachsen, inzwischen geht's damit aber etwas langsamer. Easy hat jetzt mit ca. 7 Monaten etwa die Größe von Charlie. Queenie ist auch ein ganz schönes Brummerle geworden - die kann aber auch was wegfuttern. Morgana wird wohl immer die Kleine bleiben - das Nesthäkchen sozusagen, dafür miaut sie am lautesten. :lachkatz:

[ Editiert von Die Rabauken am 13.11.09 1:33 ]




Es grüßen Die Rabauken & ihre Dosi Rosie

SindyK Offline




Beiträge: 5.908

13.11.2009 13:38
#6 RE: Makrolinsen Antworten

Rosi das habe ich mir schon gedacht aber es gibt ja noch irgentwo so einen!
Aber ich habs dann gelesen und da wusste ich ja wo es ist!

Man weis aber nie genau ob der diejenige auch von da dann ist, weil es gibt ja auch Fotrapfen die hier immer wieder mal durch ES gehen!

Ist aber echt schön was DU da gemacht hast!



Ist der Hausdrachen und der besuchs Kater im Himmel, Tanzte schon die neue kleene ein!
:kitty2::kitty2::sm59:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz