Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Katzennachwuchs
Burmelchen Offline




Beiträge: 11.677

18.04.2007 02:13
RE: Noch was Interessantes Antworten

hab ich gestern in der Geliebten Katze gelesen:
ausschließlich weibliche Würfe kommen bei Katzen eher sehr selten vor, rein männliche Würfe sind aber nix aussergewöhnliches.
Es kommt zwar vor, dass weibliche kitten in der Überzahl sind, aber ein Katerchen ist meistens dabei.
Es wird vermutet, dass bei Katzen das gleiche passiert, was auch schon von anderen Tieren bekannt ist, wird ein rein weiblicher Wurf empfangen, wird sozusagen einer der Föten umgepolt auf hormonellem Wege und entwickelt sich zu einem Kater.
Aus Beobachtungen weiss man, dass weibliche kitten, die mit einem oder mehr männlichen aufwachsen sowohl deutlich mehr mit Objekten spielen, wichtig für die Entwicklung des Jagdtriebes als auch mehr soziale Spiele entwickeln als Mädels, die ohne Jungs aufwachsen.



Liebe Grüße, Susanne und die roten Chaoten

Burmelchen Offline




Beiträge: 11.677

18.04.2007 08:05
#2 RE: Noch was Interessantes Antworten

Hi Rosi,
ich finds spannend, welche Überraschungen die Nasen immer wieder drauf haben. Dass Paula nur mit Jungs zusammen lebt, ist sicherlich nicht von Nachteil, nur die Frage ist, wer waren ihre Wurfgeschwister? War da ein Katerchen dabei? Weisst Du sehr wahrscheinlich genau so wenig wie ich bei meinem Tigran, leider.
Aber witzig finde ich die Meldung in Bezug auf Sannys kitten, da passt das wie die Faust aufs Auge, halt die Ohren steif, Pumukl, *grins. Und misch die Mädel auf.



Liebe Grüße, Susanne und die roten Chaoten

Burmelchen Offline




Beiträge: 11.677

18.04.2007 08:20
#3 RE: Noch was Interessantes Antworten

Klar, Rosi, das ist das Wichtigste überhaupt. Du Glückliche, ich weiss leider gar nix über Tigran, ausser dass er ein super Kater ist. Und Deine Paula ist ein Schnuckelchen, knuddel sie mal von mir.



Liebe Grüße, Susanne und die roten Chaoten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz